Ein Sommerspaziergang Unterkunftsbewertung

Unterkunft: Santuario di Prascondù

By on Juli 3, 2017

Das Santuario ist ein richtig cooles selbsterhaltendes Kloster mit eigenen Kühen, Schafen, Hühnern und Gemüse-, Obst- und Kräutergarten.

Hier verbringen Schüler auch Ferienlager. Wie wir da waren, durften gerade zwei Klassen da gewesen sein. Es gab richtiges Programm mit Disco, Spielen und Animation. Sie besetzten offensichtlich auch den neu renovierten Teil des Klosters.

Die uns betreuende Schwester war den ganzen Tag in der Küche / Bar / Esszimmer. So hat sie es auch vorgestellt. Neben der vollgeräumten Küchenzeile stand ein kleiner Heurigentisch, wo beim Frühstücken genau wir 8 hinpassten. Am Abend assen wir im Garten.

Die Gartenanlage ist sehr schön, mit vielen Plätzen zum Genießen, Entspannen oder 7 Min machen.

Die Schwester war sehr nett und hilfsbereit und auch vorausschauend. Sie hat uns sofort die Wäsche aus der Hand gerissen und sie in der Waschmaschine gewaschen. Unsere Wasservorräte vor der Wanderung hat sie aus einem Brunnen befüllt. Hildegard und Charly wurden zum Bus gebracht. Zum Kaffee gab’s Biscotti.

Zimmer

Wir wurden in einem winzigen Teil im linken Flügel untergebracht. Es gab im ersten Stock ein relativ kleines Mehrbettzimmer mit 9 Schlafplätzen. Über eine enge, abenteuerliche Wendeltreppe ging man zu dem einzigen Bad mit Kli und Dusch. Das stellte natürlich einen gewissen Engpass dar.

Ausstattung

Bemerkung
Bettwäsche nein
Handtücher ja
Seife ja Handseife im Bad
Wasser ja
warmes Wasser ja
Dusche ja
Klopapier ja
Strom ja_20px.png
WLAN nein ihr eigener Zugang, wo man sich ständig mit einem Login, den sie aber selbst eintippen wollte, registrieren musste und er dann erst recht nicht funktioniert hat
mobiler Empfang ja
Internet ja

Frühstück

Beim Frühstück wurden wir von richtigem Schwarzbrot und wieder super Kaffee in großen Mengen überrascht.

  • Schinken, Käse, Butter
  • Schwarzbrot
  • Portionsmarmelade
  • Magerjoghurt
  • Packerlsäfte
  • gebrühter Kaffee, aufgeschäumte Milch

Essen

Das Abendessen gehörte definitiv zu einem der besten hier. Nur Rimiella kann mithalten. Die Schwester stand den ganzen Tag in der Küche und es hat sich ausgezahlt! Es gab ganz viele gute Anti Pasti, gebackenes Gemüse, Huhn mit Rosmarinkartoffeln und Kuchen. Es war super viel und super lecker.
Danach gab es sogar ein Verdauungsschnapserl, obwohl eigentlich Simon dran gewesen wäre. Wir wollten auf seine Verlobung anstossen.

Preis

40,- Übernachtung mit Halbpension

ToDo in der Umgebung

Wandern

Fazit

Wahrscheinich sind die zImmer in dem neu renovierten teil ganz anders, das Mehrbettzimmer war nicht so toll. Umso schöner ist die Gartenanlage und umso besser das Essen. Defintiv dem Posto Tappa im Ort zu bevorzugen.

Schwester 5 Sterne
Essen 5 Sterne
Frühstück 4 Sterne
Zimmer 3 Sterne
Sauberkeit 4 Sterne
Ausstattung 3 Sterne
Preis/Leistung 4 Sterne
allgemeiner Wohlfühlfaktor 4 Sterne
Bei dieser Bewertung handelt es sich um meine ganz persönliche, subjektive Meinung, beruhend auf meinen Erfahrungen und Erlebnissen, die auf einer Momentaufnahme basieren.

Fotos

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Höhe statt Ferne

zur StoryView more

2017 war für mich das Jahr der weiten Wanderung – in 100 Tagen ging ich von Graz nach Monaco.

Als ich damals im Piemont am Monte Rosa vorbeigewandert bin, wusste ich … irgendwann werde ich diesen Gebirgszug nicht nur aus der Ferne betrachten. Aus “irgendwann” wurde “sehr bald” …

… und so habe ich 2018 meine Prioritäten anders gelegt und mich unter dem Motto “Höhe statt Ferne” kürzer, dafür höher nach oben orientiert und auf einer zweitägigen Tour meine ersten 4.000er Gipfel bestiegen und auf der höchsten Berghütte Europas übernachtet.

In meinem Tagebuch kannst Du über dieses besondere Erlebnis nachlesen.

Email-Benachrichtigung
Wenn Du über neue Beiträge informiert werden möchtest, trage Dich bitte hier ein (wird NUR für diesen Zweck verwendet).
Loading
geocaching … what else?!
Tagebuch
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930