By on Mai 4, 2017

Allgemein

Wir kennen Angela und Helge noch nicht lange und über die Entfernung auch nicht sehr intensiv, trotzdem hat sich auf Basis von gemeinsamen Interessen und Vorlieben eine Freundschaft entwickelt. Ihre Naturverbundenheit und Tierliebe (im Speziellen eine gewisse Vernarrtheit in Vaishavi) hat uns immer schon beeindruckt, immerhin war eines unserer ersten gemeinsamen Erlebnisse die Rettungsaktion eines Vogels, der sich im Reifen von unserem auf ihrem Grundstück parkendem Wohnmobil verflogen hat.

Wir haben immer die Zeit mit ihnen genossen, denn sie war sehr stressfrei und entspannt und umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass ich quasi bei ihnen vorbei gehe und ich sie besuchen darf.

Zimmer

Ich habe die arme Silva von ihrer Spielwiese vertrieben und mit meinen Flauschis, wie Angela die Pupsen zu nennen pflegt, das Wohnzimmer okkupiert, wo ich eine sehr gemütliche Schlafecke hatte. Auch die Wuffis fühlten sich sehr wohl und genossen natürlich die bekannten Gesichter, die Ruhe, den kurzen Spaziergang und die Kontinuität in der Unterkunft.

Ausstattung

  • Handtücher: ja
  • Bettwäsche: ja
  • Seife: ja, und Lotion, und Cremen, und und und
  • WLAN: ja, gleich drei verschiedene

Frühstück

Leckerer Nespresso Kaffee mit leckerem gesunden Müsli – mehr brauche ich eigentlich nicht, trotzdem gab es am ersten Tag ein Genießerfrühstück mit allem drum und dran und gesündesten Zutaten vom Bauern.

Essen

Auch diesmal durfte ich mich von Helges Kochkünsten überzeugen, es gab eine Nudel-Gemüse-Pfanne und die musste der arme aus ganz wenigen Zutaten zaubern, da wir ihm zu spät Bescheid gesagt haben, dass es nett wäre, wenn er was kocht. Aber Zaubern kann er ja, nicht nur in der Küche. Immerhin bastelt Helge sehr viel allein am Haus und auch während meines Aufenthaltes hat er das eine oder andere schnell mal zwischendurch montiert.

Preis

unbezahlbar

ToDo in der Umgebung

Entspannen und Genießen .. und ein paar T5er gibt es auch 🙂

Fazit

Vielen Dank, dass ich bei Euch Rast machen durfte, es war wie Urlaub und ich konnte viel Energie tanken, auch wenn der Abschied schwer war und die heutige Tour mir nicht leicht viel, bin ich jetzt wieder voll motiviert, weiter zu gehen!
Und tut mir leid, dass ich den Osterschokohasen zusammen gefuttert habe.

Wirtsleute „5
Gaststube 5 Sterne
Essen „5
Frühstück „5
Zimmer „5
Sauberkeit „5
Ausstattung „5
Preis/Leistung „5
allgemeiner Wohlfühlfaktor „5
Bei dieser Bewertung handelt es sich um meine ganz persönliche, subjektive Meinung, beruhend auf meinen Erfahrungen und Erlebnissen, die auf einer Momentaufnahme basieren.

Fotos

TAGS
RELATED POSTS
2 Comments
  1. Antworten

    Apollo

    Mai 6, 2017

    Jawohl! Verlängerungsnacht gebucht. 🙂

  2. Antworten

    Apollo

    Mai 8, 2017

    Oh ja, das arme Vogerl hatte uns ganz schön beschäftigt.

    Sehr gerne liebes Duracelli!
    Jederzeit wieder..

    Danke, dass du dem Leiden des Hasen endlich ein Ende gesetzt hast! War ja nicht mehr mit anzusehen sehen, der Ärmste.

LEAVE A COMMENT

Höhe statt Ferne

zur StoryView more

2017 war für mich das Jahr der weiten Wanderung – in 100 Tagen ging ich von Graz nach Monaco.

Als ich damals im Piemont am Monte Rosa vorbeigewandert bin, wusste ich … irgendwann werde ich diesen Gebirgszug nicht nur aus der Ferne betrachten. Aus “irgendwann” wurde “sehr bald” …

… und so habe ich 2018 meine Prioritäten anders gelegt und mich unter dem Motto “Höhe statt Ferne” kürzer, dafür höher nach oben orientiert und auf einer zweitägigen Tour meine ersten 4.000er Gipfel bestiegen und auf der höchsten Berghütte Europas übernachtet.

In meinem Tagebuch kannst Du über dieses besondere Erlebnis nachlesen.

Email-Benachrichtigung
Wenn Du über neue Beiträge informiert werden möchtest, trage Dich bitte hier ein (wird NUR für diesen Zweck verwendet).
Loading
geocaching … what else?!
Tagebuch
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930