Ein Sommerspaziergang Unterkunftsbewertung

Unterkunft: Les Montagnards

By on Juli 7, 2017

Allgemein

Das Albergo wird von einem Ehepaar geführt, welches super nett und flexibel ist. Man fühlt sich wieder sehr willkommen. Ich habe schon per Telefon reserviert und umreserviert, da ich eigentlich nach ursprünglichem Plan hier mit Tom und den Wuffis die erste nacht seiner Wanderung verbringen sollte. Die Besitzerin war auch sehr enttäuscht, dass ich nun allein und ohne Wuffis hier war. Der mann spricht sehr gut Englisch, sie ausreichend Englisch um kommunizieren zu können.

Da ich morgen ganz früh raus wollte, wollte ich a) nicht allzu spät zu Abendessen, war eigentlich bereit darauf zu verzichten und b) ganz früh frühstücken. Beide Wünsche wurden mir erfüllt und wir assen bereits um 18:30 zu Abend und Frühstück wird es um 5:00 geben.

Das ganze Restaurant ist sehr schön eingerichtet. Das Haus ist in einem alten Stil geführt und dekoriert. Überall stehen alte Bügeleisen herum.
Es gibt einen einladenden Garten, allerdings mit Plastiktischen und – Stühlen, eine Bar, einen schönen Gastraum und im Hotel selbst einen sehr netten Aufenthaltsraum. Diesen braucht man aber kaum, da man sich im Zimmer auch wohl fühlt.

Zimmer

Das Zimmer ist ebenfalls mit alt aussehenden Möbeln ausgestattet, aber nicht abgenützt. Ich hatte ein Doppelbett mit einem Stockbett auf einer Hälfte. Habe so etwas auch noch nie gesehen. Es gab einen kleinen Tisch, eine Sitzbank, einen Schrank und eine Terrasse.

Das Badezimmer war groß und schön.

Ausstattung

Bemerkung
Bettwäsche ja
Handtücher ja
Seife ja Seife und Duschbad und Shampoo
Wasser ja
warmes Wasser ja
Dusche ja
Klopapier ja
Strom ja_20px.png
WLAN ja
mobiler Empfang ja
Internet ja

Frühstück

Das Frühstück gab es für uns ab 5:00 und nicht nur einfach abgepackte Sachen. Sie sind extra aufgestanden und haben guten Kaffee gemacht und einen leckeren Kuchen gab es auch.

  • Semmeln
  • Butter, Honig, Marmelade
  • Müsli
  • selbstgemachtes Naturjoghurt
  • selbstgebackener Kuchen

Essen

Das Essen war wirklich etwas besonderes und ausgefallenes und auch sehr gut. Es gab Anti Pasti, mit einer Zucchiniquiche, Ziegenfrischkäse, Zunge und Prosciutto mit Maroni, dann gab es Pasta, aber nicht die 0815 Sachen, sondern z.B. Spaghetti mit Linsensugo und als Hauptgang zur Wahl Ziege oder Hasenroulade. Es war alles ausgezeichnet! Die Nachspeise war gut, aber da nichts mehr besonderes.
Am Nachmittag hatte ich eine Café Creme, viel besser als Eiskaffee!

Preis

57,- Übernachtung mit Halbpension im Doppelzimmer

ToDo in der Umgebung

Wandern, Höhlenlabyrinth besuchen

Fazit

Dieses Posto Tappa ist definitiv die richtige Wahl, vor allem die Einzelzimmer. Thomas, der im Posto Tappa übernachten wollte, wurde in dem nahegelegene B&B untergebracht.

Besitzer 5 Sterne
Essen 5 Sterne
Frühstück ?
Zimmer 4 Sterne
Sauberkeit 5 Sterne
Ausstattung 5 Sterne
Preis/Leistung 5 Sterne
allgemeiner Wohlfühlfaktor 4 Sterne
Bei dieser Bewertung handelt es sich um meine ganz persönliche, subjektive Meinung, beruhend auf meinen Erfahrungen und Erlebnissen, die auf einer Momentaufnahme basieren.

Fotos

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Höhe statt Ferne

zur StoryView more

2017 war für mich das Jahr der weiten Wanderung – in 100 Tagen ging ich von Graz nach Monaco.

Als ich damals im Piemont am Monte Rosa vorbeigewandert bin, wusste ich … irgendwann werde ich diesen Gebirgszug nicht nur aus der Ferne betrachten. Aus “irgendwann” wurde “sehr bald” …

… und so habe ich 2018 meine Prioritäten anders gelegt und mich unter dem Motto “Höhe statt Ferne” kürzer, dafür höher nach oben orientiert und auf einer zweitägigen Tour meine ersten 4.000er Gipfel bestiegen und auf der höchsten Berghütte Europas übernachtet.

In meinem Tagebuch kannst Du über dieses besondere Erlebnis nachlesen.

Email-Benachrichtigung
Wenn Du über neue Beiträge informiert werden möchtest, trage Dich bitte hier ein (wird NUR für diesen Zweck verwendet).
Loading
geocaching … what else?!
Tagebuch
Juni 2024
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930