Ein Sommerspaziergang Unterkunftsbewertung

Unterkunft: Trattoria San Lorenzo

By on Juli 4, 2017

Allgemein

Das Posto Tappa selbst ist nicht so toll. Es ist ein Agriturismo und es schaut aus und riecht wie auf einem Bauernhof. Es gibt eine Gaststube mit einer mehr oder weniger netten Terrasse, wobei hier das Netteste dee alten Wanderschuhe als Blumentöpfe waren. Eine nette Idee, die ich aufschnappen werde!

Die Gaststube war ok. Das Klo war aussen und in die Zimmer ging man über einen seltsamen Hof.

Aber Simone macht das alles wieder wett!
Man wird herzlichst empfangen. Dann gibt es gleich mal einen Snack, nach dem Motto ihr kommt vom Wandern, da gibt’s mal was zum Essen.

Sie hat uns Tips zur Strecke gegeben, sich um die weiteren Unterkünfte gekümmert und war auch so für uns da!

Am Abend kredenzte sie die Speisen mit so viel Enthusiasmus, dass ihre Begeisterung richtig ansteckend war. Es war definitiv unser bester Abend!

Zimmer

Es waren zwei 6 Bettzimmer und wieder nur ein Bad. Selbes Engpassproblem wie am Vortag. Die Zimmer waren mehr oder weniger sauber, das Bad verschimmelt und es gab ne Badewanne statt Dusche. Leider nicht so toll.

Ausstattung

Bemerkung
Bettwäsche nein
Handtücher nein
Seife ja Handseife im Bad
Wasser ja
warmes Wasser ja
Dusche ja nur eine Badewanne
Klopapier ja
Strom ja_20px.png
WLAN ja aber nur draussen und nicht in der Gaststube
mobiler Empfang ja
Internet ja

Frühstück

Das Frühstück gab es für uns Frühaufsteher um 6:00! Und es war reichlich und gut!

  • Käse
  • hartgekochte Eier
  • Tomaten und Gurken aus dem eigenen Garten
  • Weißbrot
  • Marmelade
  • Biscotti
  • Kuchen
  • Cornflakes
  • selbstgemachtes Naturjoghurt
  • Walnüsse
  • ganz viel Obst

Essen

Das Abendessen war ein Genuss von vorne bis hinten. Simone bereitete uns gleich mal darauf vor, dass es nicht typisch italienisch sein wird, aber dafür piemontisch und aus eigener Erzeugung … und mit ganz viel Überzeugung. Sie brachte eine kleine Speise nach der anderen und erklärte ganz genau, was es sei und wo die Zutaten herkamen. Es waren bereits bekannte Sachen dabei, aber auch viele Neue. Ihr Käse, ihr Schinken, alles einfach unglaublich! Nur Süßes gab es nichts.

Preis

38,- Übernachtung mit Halbpension

ToDo in der Umgebung

Wandern, Essen!!!

Fazit

Die Zimmer selbst sind nicht so toll, aber das Essen uns Simone einfach klasse!! Da nimmt man gern mal so ein Zimmer in Kauf.

Simone 5 Sterne
Essen 5 Sterne
Frühstück 5 Sterne
Zimmer 3 Sterne
Sauberkeit 3 Sterne
Ausstattung 2 Sterne
Preis/Leistung 4 Sterne
allgemeiner Wohlfühlfaktor 4 Sterne
Bei dieser Bewertung handelt es sich um meine ganz persönliche, subjektive Meinung, beruhend auf meinen Erfahrungen und Erlebnissen, die auf einer Momentaufnahme basieren.

Fotos

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Höhe statt Ferne

zur StoryView more

2017 war für mich das Jahr der weiten Wanderung – in 100 Tagen ging ich von Graz nach Monaco.

Als ich damals im Piemont am Monte Rosa vorbeigewandert bin, wusste ich … irgendwann werde ich diesen Gebirgszug nicht nur aus der Ferne betrachten. Aus “irgendwann” wurde “sehr bald” …

… und so habe ich 2018 meine Prioritäten anders gelegt und mich unter dem Motto “Höhe statt Ferne” kürzer, dafür höher nach oben orientiert und auf einer zweitägigen Tour meine ersten 4.000er Gipfel bestiegen und auf der höchsten Berghütte Europas übernachtet.

In meinem Tagebuch kannst Du über dieses besondere Erlebnis nachlesen.

Email-Benachrichtigung
Wenn Du über neue Beiträge informiert werden möchtest, trage Dich bitte hier ein (wird NUR für diesen Zweck verwendet).
Loading
geocaching … what else?!
Tagebuch
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930