By on April 22, 2017

Heute hat die innere Uhr versagt, denn sie meinte um 4:48 nach 6h Schlaf ich könnte ja aufstehen 😱. Na sicher nicht, auch wenn 6h für meine Verhältnisse wirklich viel sind. Aber die 34,1 km von gestern haben doch müde gemacht ….
Um 6:00 also den Wecker abgedreht und mit dem täglichen Programm begonnen: Yoga.

Autonom wo mitm Wohnmobil übernachten bedeutet kein Strom, das bedeutet kein Kaffee!!!
Also bin ich schlaftrunken ohne jeglichen Tropfen Koffein im Körper um 7:30 bei 2 Grad plus in Bad Gams los.
Bis zum ersten Kaffee war ich ziemlich ferngesteuert: Ohrstöpsel rein und einfach auf die leider nicht sehr angenehme Stimme hören:
– bei der nächsten Gelegenheit scharf rechts auf Wanderweg abbiegen
– jetzt scharf rechts auf Wanderweg abbiegen
– dem Wanderweg 600m folgen
Das ist die Sprachnavigation von komoot – saugt zwar viel Akku ist aber sehr praktisch, wenn man nicht ständig aufs Handy schauen möchte. Und solange die Sonne scheint und meine Powerbank mit Sonnenkollektoren das Handy ladet, ist ja alles in bester Ordnung.

Da heute Tom mit auf Wanderung ging, lass ich ihn weiter erzählen → Toms Beitrag

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Höhe statt Ferne

zur StoryView more

2017 war für mich das Jahr der weiten Wanderung – in 100 Tagen ging ich von Graz nach Monaco.

Als ich damals im Piemont am Monte Rosa vorbeigewandert bin, wusste ich … irgendwann werde ich diesen Gebirgszug nicht nur aus der Ferne betrachten. Aus “irgendwann” wurde “sehr bald” …

… und so habe ich 2018 meine Prioritäten anders gelegt und mich unter dem Motto “Höhe statt Ferne” kürzer, dafür höher nach oben orientiert und auf einer zweitägigen Tour meine ersten 4.000er Gipfel bestiegen und auf der höchsten Berghütte Europas übernachtet.

In meinem Tagebuch kannst Du über dieses besondere Erlebnis nachlesen.

Email-Benachrichtigung
Wenn Du über neue Beiträge informiert werden möchtest, trage Dich bitte hier ein (wird NUR für diesen Zweck verwendet).
Loading
geocaching … what else?!
Tagebuch
Mai 2024
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031