Ein Sommerspaziergang Unterkunftsbewertung

Unterkunft: Hotel Unterwöger

By on Mai 15, 2017

Allgemein

Das Unterwöger ist ein richtiges schönes Hotel in einem richtig schönem Örtchen. Es passt alles zusammen. So wie die Umgebung ganz auf wie früher wirkt, ist auch das Hotel selbst eigerichtet. Trotzdem schön und sauber. Es gibt einen Wellness- und Fitnessbereich, eine schöne, große Gaststube und ein Restaurant. Auch ein Haus mit Ferienwohnungen gehört dazu.

Wie in einem richtigen Hotel hat man kaum Kontakt zu dem Besitzern und auch sonst entwickelt sich kaum ein Gespräch.

Zimmer

Das Zimmer war riesig, das Bad eigentlich im Vergleich entsprechen klein, aber es gab ein separates WC. Zu den alten Vintagemöbeln, vor allem das Bett war einfach klasse, standen im Zimmer zwei rote Ledercouchen als Kontrast. Das hat mir sehr gut gefallen.

Vielleicht ist es schwierig so alte Möbel und Böden zu putzen, aber ich hatte das Gefühl ein bisschen besser täte es schon noch gehen.

 

Ausstattung

Bemerkung
Bettwäsche ja
Handtücher ja
Seife ja allerdings erwartet man sich in so einem Hotel, schon mehr als nur einen Seifenspender,
auch wenn dieser ein Blümchenmuster hat
Wasser ja
warmes Wasser ja eine ganze Badewanne voll
Dusche ja
Klopapier ja
WLAN ja ich musste aber über eigenes arbeiten, da die Bandbreite eine Katastrophe war
mobiler Empfang ja gut
Internet ja

Frühstück

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet gibt es ab 7:30.

  • Schinken-, Käseteller mit ganz viel unterschiedlichen Sorten
  • Schmelzkäse, Leberaufstrich usw.
  • Eier zum selber weich kochen, sowie Eierspeis
  • Gemüse, wie Gurken, Paprika, Tomaten
  • Brot und Semmeln, auch da Unterschiedlichstes
  • unterschiedlichstes Müsli und Cereals
  • Obst und Obstsalat
  • Marmeladen, Honig, Nutella
  • guter Kaffee, große Teebar
  • Orangen- und Multivitaminsaft

Essen

Nicht probiert, es gibt aber Halbpension

Preis

Übernachtung: 45,-

ToDo in der Umgebung

Wandern, Kletterstiege,Klettern, Schifahren, Schitouren

Fazit

Obertilliach selbst ist sicher eine Reise wert und dieses Hotel passt einfach dazu.

Wirtsleute
Gaststube 5 Sterne
Essen
Frühstück 5 Sterne
Zimmer 5 Sterne
Sauberkeit 4 Sterne
Ausstattung 4 Stern
Preis/Leistung 5 Sterne
allgemeiner Wohlfühlfaktor 4 Sterne
Bei dieser Bewertung handelt es sich um meine ganz persönliche, subjektive Meinung, beruhend auf meinen Erfahrungen und Erlebnissen, die auf einer Momentaufnahme basieren.

Fotos

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Höhe statt Ferne

zur StoryView more

2017 war für mich das Jahr der weiten Wanderung – in 100 Tagen ging ich von Graz nach Monaco.

Als ich damals im Piemont am Monte Rosa vorbeigewandert bin, wusste ich … irgendwann werde ich diesen Gebirgszug nicht nur aus der Ferne betrachten. Aus “irgendwann” wurde “sehr bald” …

… und so habe ich 2018 meine Prioritäten anders gelegt und mich unter dem Motto “Höhe statt Ferne” kürzer, dafür höher nach oben orientiert und auf einer zweitägigen Tour meine ersten 4.000er Gipfel bestiegen und auf der höchsten Berghütte Europas übernachtet.

In meinem Tagebuch kannst Du über dieses besondere Erlebnis nachlesen.

Email-Benachrichtigung
Wenn Du über neue Beiträge informiert werden möchtest, trage Dich bitte hier ein (wird NUR für diesen Zweck verwendet).
Loading
geocaching … what else?!
Tagebuch
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930